1. Teil der Choreografie beibringen

Den ersten Teil der Choreografie musste ich meinen Tänzerinnen Leane und Nilaya wegen der Corona-Krise mithilfe von Erklärvideos beibringen. Ich hatte noch nie Erklärvideos gedreht und fand es anfangs gar nicht so einfach. Ich brauchte mehrere Anläufe, bis ich es schaffte, den Tanz Schritt für Schritt einfach zu erklären. Ihre Aufgabe war es, die Choreografie für sich zu Hause zu lernen, sich beim Tanzen zu filmen und mir das Video über WhatsApp zu schicken. Ich studierte diese Videos ganz genau und gab ihnen ein Feedback mit positiven, aber auch mit negativen Rückmeldungen. So wussten sie, welche Schritte sie nochmals üben mussten und welche Übergänge noch nicht sassen. Dafna sah ich jeden Tag, so konnte ich ihr zu Hause die Choreografie beibringen und ihr direkt eine Rückmeldung zur Ausführung des Tanzes geben.