Passende Musik finden und schneiden

 Mir war es wichtig, dass der Tanz aus vielen verschiedenen Tanzstilen besteht. Somit suchte ich nach langsamen, gefühlvollen sowie auch nach schnellen Songs mit Hilfe von Spotify. Die Suche fiel mir schwer, denn ich wusste nicht, welche Songs ich auswählen sollte. Ich entschied mich für folgende sechs Lieder:

Hard Feelings / Loveless von Lorde, National Anthem von Lana Del Rey, Burn This Bridge von Enisa, Dark Side von Bishop Briggs, Hi-Lo (Hollow) von Bishop Briggs, Ignition (Remix) von R. Kelly.

Diese Lieder fand ich geeignet für eine Tanzchoreo, aber nicht um einfach so zu hören.

Nun musste ich mit dem Programm «Audacity» die sechs Songs am Computer zusammenschneiden. Diese Arbeit war eine grosse Herausforderung für mich, da ich zuerst das Programm kennen lernen musste. Es dauerte eine Weile, bis ich das Programm verstanden und alle fünf Übergänge einwandfrei zusammen hatte.